John Coffee*** - finest in music

John und Brüder...


John Coffee*** ist mein alter Ego...

Naja, wir alle brauchen einen Namen ;-).
Auf dieser Seite widme ich mich einem großen Thema in meinem Leben, der Musik. Ich mache Musik, seitdem ich denken kann.
Angefangen mit Blockflöte bis hin zum Klavier... Hier gibt es einen kleinen Einblick in neue und alte Projekte, Songs, Tracks, Sessions, etc...

Neues Lied...

Posted by John Coffee am 15. August 2007

Habe eben auf MySpace mein neues Lied "Already Forgotten" hochgeladen.

Click here...

Keine Sorge, JohnCoffee*** lebt noch ein wenig weiter.

CDs bedruckt...

Posted by John Coffee am 15. August 2007

Die ersten CDs sind fertig bespielt und bedruckt!

Click here...

Damit ist nun das Album fertig zum streuen und das virale Marketing hat begonnen...

JohnCoffee*** @ MySpace...

Posted by John Coffee am 15. August 2007

John Coffee*** gibt's jetzt auch offiziell bei MySpace.

Click here...

Wenn ihr auch bei MySpace seid, dann hinterlasst doch mal ein paar Grüße auf meiner Pinnwand.

Digipacks eingetroffen...

Posted by John Coffee am 15. August 2007

Die fertigen Covers sind heute mit der Post eingetroffen!!!

Jetzt geht's an das Designen der CDs...

CD Cover fertig...

Posted by John Coffee am 5. August 2007

Coverdesign steht, Kleinserie von 120 Stück bei Fricke in Auftrag gegeben.

Bin gespannt auf den Probedruck!

Wenn ihr links auf das Bild klickt, dann bekommt ihr das Cover in Groß... Nehmt es z.B. um es in iTunes als Cover einzufügen.

Aufnahmen abgeschlossen...

Posted by John Coffee am 4. Juni 2007

"My Way"

So, das Warten hat ein Ende! Das CD-Projekt ist fertig, alle Songs sind im Kasten und nun gehts daran, das Cover zu designen.

Ich hoffe, ich bleibe hier nicht hängen...

Also, ein paar Wochen noch und wer will, kann eine CD vorbestellen. Preise sind VB ;-)

Neu abgemischt...

Posted by John Coffee am 4. Juni 2007
John beim mischen...

Beim durchhören älterer Tracks sind mir einige Fehler aufgefallen, so dass ich einige Tracks neu abmischen mußte...

:: Sweet Eileen
:: Imagine
:: Drunken Singer

Naja, Home-recording ist halt ein Prozess, bei dem man nie auslernt ;-)

The Letter...

Posted by John Coffee am 4. Juni 2007
Tach, Post!

Give me a ticket...

... for an airoplane!
Ich bin beim durchblättern vom "Ding 2" auf das Lied

"The Letter" von "Box Tops"

gestoßen und habe es mal als John Coffee Version eingespielt, also eher traurig in Moll...

Es wird auf jeden Fall auf der CD mit drauf sein, also abwarten. Ich würde es ja gerne hier verlinken, aber das ist mit dem Copyright nicht vereinbar...

Besoffener Sänger...

Posted by John Coffee am 4. Juni 2007
Drunken Sailor

Ich habe einfach mal ein wenig mit dem "Steinberg Groove Agent" experimentiert (und nebenbei gesagt, Hammer VST Instrument!!! Jeden Cent wert.) weil ich mal einen Track machen wollte, der richtig "nach vorne" geht und ein wenig "larger than life" klingt. Et voilá, "Drunken Singer" ist das Ergebnis.

"Drunken Singer" von John Coffee...
(zum abspielen hier klicken)

Da das Lied auf dem alten Chanty "Drunken Sailor" basiert hoffe ich, dass ich hiermit kein Copyright verletze. Wenn doch, dann bitte nicht gleich verklagen....

Arme Spinne...

Posted by John Coffee am 4. Juni 2007
Nicht die Mama!

Ich saß also eben so am Klavier und klimperte vor mich hin... C-Moll, G-Moll, D-Moll und dann... beim nächsten G-Moll zerquetschte ich eine kleine Spinne...

Naja, es gibt schlimmeres als zu G-Moll zu sterben, z.B. zu C-Dur ;-) Ich habe der Spinne ein kleines Lied gewidmet, spontan und live, ohne umwege von Mund zu Minidisk-Master.

"Spider on my Keys" von John Coffee... (zum abspielen hier klicken)

Musik, die...

Wenn ich ja Noten lesen könnte...

Musik ist im wesentlichen gestaltete Zeit (im Gegensatz etwa zur bildenden Kunst, die Raum gestaltet). Musik wird vorwiegend als Ablauf in der Zeit erlebt. Aus der Historie kennt man die Organisation durch Rhythmus, Melodie (die Abfolge verschiedener Tonhöhen), Harmonie (die Gleichzeitigkeit bestimmter Tonhöhen) und Dynamik (die Abfolge der Lautstärke). Diese Kategorien werden musikalische Parameter genannt. In Einzelfällen wird auch ein räumlicher Effekt, der dadurch entsteht, dass jedes Instrument an einer Stelle erklingt und somit (begrenzt) ortbar ist, gezielt eingesetzt, etwa in mehrchöriger Musik mit entsprechender räumlicher Aufstellung der einzelnen Gruppen.

Eine genaue Bestimmung, was Musik ist und was nicht, ist schwierig. Die meisten Musiktheoretiker gehen davon aus, dass Musik nur Musik ist, wenn sie absichtlich von Menschen als solche gemacht wird. Abgesehen von Ausnahmen wie dem gedankenverlorenen Vor-sich-hin-pfeifen, wird Musik meistens auch für Menschen (Publikum) gemacht. Damit steht fast jede Musik in einem bestimmten gesellschaftlichen Kontext und hat einen konkreten Zweck. Sie wird zu einer bestimmten Zeit (innerhalb der Geschichte) gemacht bzw. geschrieben und orientiert sich an bestimmten Vorbildern (Traditionslinien innerhalb der Musik).

Quelle: Wikipedia

Andere Künstler: